Turnier 1

GC Öschberghof

GCC Leipzig

15. März 2025 GC Bendinat Mallorca

Es ist eine lieb gewonnene Tradition: Die Stiftung Männergesundheit und ihre Unterstützer sind bereits im 12. Jahr der Charity Golf Turnier-Reihe zugunsten der Stiftung. Die beliebte Veranstaltungsreihe machte bereits Stopp in Düsseldorf, Dresden, Hamburg, Sylt, Leipzig und Weimar.

In diesem Jahr veranstaltet die Stiftung Männergesundheit 10 Golfturniere in Weimar, Heiligenhaus, Berlin, Coburg, Erfstadt, Schloss Klingenburg, Lauterhofen Fleesensee, Donaueschingen und Leipzig. Die 30 besten Teilnehmer aller 10 Turniere haben dann die Möglichkeit, im großen Finale im Golfclub Bendinat auf Mallorca um die CHARITY GOLF TROPHY 2024 zu spielen.

Gesundheit spielt für viele Männer eine untergeordnete Rolle. Sie missachten häufig körperliche Warnsignale, und der Gang zum Arzt wird als Eingeständnis von Schwäche gewertet. Männer nehmen Gesundheitsrisiken in Kauf, um ihrer Rolle im Beruf und Privatleben gerecht zu werden. Die Stiftung Männergesundheit möchte Männer motivieren, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen und konkrete Hilfsangebote entwickeln. Das Engagement der Stiftung gilt dem Wohlbefinden von Jungen und Männern.

Die jährlich stattfindenden Golfturniere sind ein wichtiger Teil der Stiftungsidentität: Die Spendeneinnahmen ermöglichen die Realisation der vielfältigen Projekte der Stiftung Männergesundheit, zudem bietet jedes Charity Golf Turnier die Chance, ein breites Publikum auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam zu machen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei unserer Turnierserie.

golfplatz-Hösel_Bild3_Anlage_Charity_Golf_Trophy_2024_Stiftung_Männergesundheit
Golfplatz-Coburg-Schloss-Tambach-Bild2-Anlage-Charity-Golf-Trophy-2024-Stiftung-Männergesundheit
Golfplatz-Burgkonradsheim-Bild1-Anlage-Charity-Golf-Trophy-2024-Stiftung-Männergesundheit
golfplatz-Lauterhofen_Bild1_Anlage_Charity_Golf_Trophy_2024_Stiftung_Männergesundheit